Osterdeko: Teelichthalter aus modellierten Ostereiern

01. März 2019

Der erste Tag im März. Jetzt wird es höchste Zeit sich ein paar Osterdekorationen zu überlegen. Ich starte mit zwei ganz einfachen Teelichthaltern aus modellierten Ostereiern.



Frühlingsdeko: Schmetterlingskranz

24.Februar 2019

Dieser wunderschöne Schmetterlingskranz ist das Ergebnis einer DIY-Blogger Challenge, bei der das Thema Natürlichkeit vorgegeben wurde. Hiermit verbinde ich Naturmaterialien sowie einfache und schlichte Deko. Wie du diesen Kranz nachbasteln kannst, erfährst du hier.



Frühlingsdeko: Taler aus Modelliermasse mit Federn

24. Februar 2019

Zur Zeit bin ich total verliebt in meine Strauchanhänger aus lufttrocknender und härtender Modelliermasse. Durch die Federn passen sie auch super in die Osterzeit.



Zeichnen: Einfaches Blumenmuster

22. Februar 2019

Ein tolles Bild neben ein paar Lorbeerzweigen aus dem Garten und fertig ist die Wohnzimmerdeko.



Deko: Morbider Gartenstrauch - Verwelkte Hortensien

20. Februar 2019

Juhu die Gartensaison beginnt. Mein erster Arbeitstag im Garten hat nicht nur die Blumenbeete verschönert sondern auch mein Wohnzimmer. Denn von den wunderschönen verwelkten Hortensien konnte ich mich nicht trennen. Mit ein paar Ästen und vertrockneten Blümchen sehen die Hortensien ganz bezaubernd aus.



Deko: Frische Tulpen - Be different

15. Februar 2019

Seit einigen Tagen haben wir wunderschönes, sonniges Wetter. Im Garten sprießen schon die Frühlingsblumen und in den Geschäften gibt es jede Menge tolle Schnittblumen. Nun wird es endlich Zeit sich um die Frühlingsdeko zu kümmern. Hierfür wird gar nicht viel benötigt: Eine Vase, frische gelbe Tulpen, ein Statement und ein paar ausgestanzte Schmetterlinge. Fertig ist meine wirklich schöne und erfrischende Frühlingsdeko auf meinem Esstisch.



Upcycling: Blumentöpfe aus Marmeladengläsern

07. Februar 2019

Ich sammle regelrecht Marmeladengläser. Anstatt sie in den Glascontainer zu werfen, stapel ich sie lieber in meinem Bastelschrank. Viele haben wunderschöne Formen und können ganz leicht durch ein paar Handgriffe in Dekoartikel oder in nützliche Gegenstände verwandelt werden. Heute möchte ich dir eine Bastelidee zeigen, für die ich drei meiner gesammelten Marmeladengläser verwendet habe.


Zeichnen: Blumenmandala in schwarz-weiß

20. Januar 2019

Darf ich vorstellen: Mein erstes Mandalabild. In mir schlummert schon seit längerer Zeit eine Idee, die ich unbedingt umsetzen möchte. Was es genau ist, möchte ich noch nicht sagen. Aber eins kann ich schon verraten: Es geht um sehr viele Blumenmandalas, die möglichst akkurat und schön gezeichnet sein sollten. Deshalb bin ich schon fleißig am Üben. :o)



DIY-Basteln mit Kindern: Ausmalvorlage für Gartenpilze

12. Januar 2019

Drucke dir in meinem Downloadbereich die Ausmalvorlagen für Gartenpilze aus und male sie mit deinen Kindern bunt aus.




WEIHNACHTEN 2018


Download: Schneeflocken Vorlage

22. Dezember 2018

Drucke dir in meinem Downloadbereich die Schneeflocken-Vorlage aus und verwende sie beispielsweise zum Einpacken von Geschenken, zum Verzieren von Weihnachtskarten oder als Ausmalbild.



Download: Weihnachtssterne Vorlage + Bastelideen

18. Dezember 2018

Lade dir meine Vorlage "Weihnachtssterne" im Downloadbereich runter, drucke sie aus und verwende sie beispielsweise als Geschenkpapier, Kartendekoration, Blumentopfschmuck, Faltpapier für Origamisterne oder als Verzierung von Windlichtergläsern.



DIY-Weihnachtsdeko: Glaskugel mit Acrylfarben und Decopatch verzieren

10. Dezember 2018

Ich bin im Dècopatch-Fieber. Wenn ich mal eine Technik für mich entdeckt habe, komme ich nur schwer wieder davon weg. Es macht einfach unglaublich viel Spaß und die Ergebnisse sehen immer toll aus. So auch diese Weihnachtsbaumkugeln, die von mir mit Acrylfarben bemalt und mit Dècopatch verziert wurden...



DIY-Weihnachtsdeko: Dècopatch Weihnachtskugeln

03. Dezember 2018

Seit einigen Wochen habe ich für mich die französische Technik Dècopatch entdeckt. Sie ist wahnsinnig vielseitig, sieht unglaublich schön aus und macht zudem noch superviel Spaß. Wer diese Technik noch nicht kennt, sollte sie unbedingt ausprobieren...



DIY-Weihnachtsdeko: Adventskranz

30. November 2018

Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen auf Hochtouren und die Adventszeit beginnt. Dabei darf natürlich ein Adventskranz nicht fehlen.


DIY-Weihnachtsdeko: Paillettenkugeln

21. November 2018

Paillettenkugeln können super als Dekoration oder als Weihnachtsbaumschmuck verwendet werden und ziehen garantiert immer bewundernde Blicke an...



DIY-Weihnachtskarte: Motiv Glaskugeln

16. November 2018

Selbstgemachte Weihnachtskarten unterstreichen den persönlichen Gruß auf ganz besondere Weise. 

Häufig sind sie in der Herstellung sehr einfach und sehen trotzdem anspruchsvoll und wunderschön aus...



DIY-Weihnachtsdeko: Kugeln aus Weihnachtspapier

15. November 2018

Es ist mal wieder soweit in den Supermärkten findet man bereits Lebkuchen und Weihnachtsartikel. Die Weihnachtszeit steht kurz bevor und dies muss vorbereitet werden. Deshalb sitze ich schon fleißig an meiner Weihnachtsdeko...



DIY-Weihnachtskarte: Motiv Glocke

09. November 2018

Ich liebe selbstgemachte Weihnachtskarten, da man sie ganz individuell und persönlich gestalten kann. Zudem sind sie günstig, super einfach in der Herstellung und machen enorm viel Spaß...



Seite  3 | 2 | 1