Muttertag: Beschriftetes Einmachglas

08. Mai 2019

Benötigst Du noch eine Geschenkidee für den Muttertag? Über dieses beschriftete Einmachglas freut sich sicherlich jede Mama.



Osterdeko: Osterstrauch mit Decoupage-Eiern und Feder-Holzkugel-Anhänger

20. April 2019

Dieser Osterstrauch ist ein Mix aus bereits gezeigten DIY-Projekten. Du siehst hier zum einen die Feder-Holzkugel-Anhänger vom 15. April 2019 und die Decoupage-Eier vom 20. April 2019.



Osterdeko: Decoupageei im Blumenreif

20. April 2019

Die Ostergäste sind bald da und die Wohnungstür sieht kahl und unfreundlich aus? Dann habe ich für Euch noch ein passendes und schnelles Oster-DIY: Osterei im Blumenreif.



Geschenkidee zu Ostern: Osternest aus Trinkbechern

19. April 2019

Häufig werden an Ostern Gutscheine, Geld oder Schokolade verschenkt. Doch wie können diese einfachen Geschenke schön verpackt werden? Klicke auf den Link, um zur Anleitung zu gelangen.



Deko für den Ostertisch: Besticktes Lorbeerblatt

17. April 2019

Heute gibt es von mir nochmal eine Tischdeko-Idee für den Ostertisch: Ein besticktes Lorbeerblatt. Eine nicht ganz einfache Technik, aber das Ergebnis lohnt sich.



Osterdeko: Vergoldete Holzstäbchen-Blumenvase

16. April 2019

Dieses hübsche DIY-Upcycling war bis vor einigen Stunden noch ein Babygläschen. Verziert mit ein paar vergoldeten Holzstäbchen macht es sich super als Blumenvase.



Osterdeko: Feder-Holzkugel-Anhänger

15. April 2019

Ich liebe diese wunderschönen Feder-Holzkugel-Anhänger. Besonders schön sehen sie zwischen den Ostereiern am Osterstrauch aus. Du kannst sie allerdings auch als Geschenkanhänger oder als Schmuckanhänger an einer Tasche verwenden. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß damit!



Osterdeko: Ostereier mit lustigen Gesichtern und Kaffeetab-Hut

12. April 2019

Vor einiger Zeit habe ich meine Kaffeetab-Maschine durch eine neue herkömmliche Filterkaffeemaschine ersetzt. Beim Aufbrauchen meiner Kaffeetab-Restbestände kam ich auf diese lustige Idee.



Muttertagsgeschenk: Papierdrahtblumen

11. April 2019

"Sags mit Blumen - die Sprache der Liebe."

Doch was sind gekaufte Blumen im Gegensatz zu selbstgebastelten Blumen, in die man sehr viel Mühe, Liebe und Zeit gesteckt hat? Über dieses persönliche Geschenk freut sich garantiert jede Mutter. Klicke auf den nachfolgenden Link, um zur Anleitung zu gelangen.



Osterdeko: Gipsschalen als Blumenübertöpfe

10. April 2019

Deko zu Ostern: Blumentöpfe aus Gipsschalen im Eierschalen-Look
Deko zu Ostern: Blumentöpfe aus Gipsschalen im Eierschalen-Look

Diese wunderschönen Gipsschalen eignen sich wunderbar als Osterdeko im eigenen Zuhause oder als Mitbringsel bzw. Geschenkidee zu einer Osterfeier.



Osterdeko: Blumenstrauß aus Ostereierblumen

09. April 2019

Deko zu Ostern: Blumen aus Papier und Ostereiern
Deko zu Ostern: Blumen aus Papier und Ostereiern

Bunte Blumen aus Ostereiern und Geschenkpapier. Ein superleichtes DIY für die Frühlings- und Osterzeit. Klicke auf den nachfolgenden Link, um zur Anleitung zu gelangen.



Osterdeko: Küken auf einer Gipseierschale

07. April 2019

Deko zu Ostern: Küken auf einer mit Narzissen bepflanzten Gipsschale
Deko zu Ostern: Küken auf einer mit Narzissen bepflanzten Gipsschale

Ein kleines goldiges Küken auf einer Gips-Eierschale. Klicke auf folgenden Link, um zur Bastelanleitung zu gelangen.



Tischdeko zu Ostern: Blecheimer als Eierbecher

05. April 2019

Tischdeko zu Ostern: Blecheimer als Eierbecher
Tischdeko zu Ostern: Blecheimer als Eierbecher

Kennst du diese kleinen Blecheimer? Ich finde sie total goldig als Eierbecher zur Osterzeit. Allerdings muss man sie ein wenig präparieren. Klicke auf den nachfolgenden Link, um zur Anleitung zu gelangen.



Osterdeko: Ostereier mit Blattgold verzieren

04. April 2019

Schöne Deko zu Ostern: Ostereier mit Blattgold verziert
Schöne Deko zu Ostern: Ostereier mit Blattgold verziert

Ich habe heute das erste Mal mit Blattgold gearbeitet. Normalerweise tendiere ich eher zu silber anstatt zu gold, aber ich finde die Ostereier wurden total schön. Vielleicht ändert sich ab heute meine Meinung und werde öfters zum Goldtöpfchen greifen.



Osterdeko: Geschmückter Weinkorb

04. April 2019

Schöne Upcycling-Idee zu Ostern: Mit Hase verzierte Blechdose im Weinkorb
Schöne Upcycling-Idee zu Ostern: Mit Hase verzierte Blechdose im Weinkorb

Hast du auch noch einen alten Weinkorb im Keller? Hier habe ich einen Dekotipp für Dich. Stelle den Weinkorb senkrecht auf und schmücke ihn mit einer aufgemöbelten Ananasdose sowie mit einer Karottengirlande.



Osterdeko: Hase aus Backpapier mit Pompom-Schwanz

03. April 2019

Osterdeko: DIY Hase aus Backpapier mit Pompom-Schwanz vor einer Ranunkel.  Auch als Geschenkverpackung eine süße Idee.
Osterdeko: DIY Hase aus Backpapier mit Pompom-Schwanz vor einer Ranunkel. Auch als Geschenkverpackung eine süße Idee.

Häufig ist die Zeit vor Familienfesten, wie z.B. Ostern, sehr stressig. Alles muss für den Besuch perfekt sein. Das Essen, die Wohnung und auch die Stimmung. Dann ist ein goldiges und schnelles 5-Minuten-DIY genau das richtige für dich.



Osterdeko: Blumentopf mit Girlande aus Washi Tape

02. April 2019

Osterdeko: DIY Upcycling Blumentopf geschmückt mit einer Washi Tape Girlande und dem Schriftzug Ostern.
Osterdeko: DIY Upcycling Blumentopf geschmückt mit einer Washi Tape Girlande und dem Schriftzug Ostern.

Diesen Upcycling-Blumentopf kennst du bereits aus anderen Blogbeiträgen von mir. Ich gestalte ihn wahnsinnig gerne zu den gegebenen Anlässen um. Heute habe ich ihn mit einer Ostergirlande aus schwarzem Washi Tape und mit dem Schriftzug Ostern verziert.



Osterdeko: Osternest aus Gipsbinden

02. April 2019

Deko zu Ostern: Osternest aus Gipsbinden
Deko zu Ostern: Osternest aus Gipsbinden

An alle Mütter: Schnappt euch eure Kinder und bastelt dieses tolle Osternest-DIY nach. Es macht richtig viel Spaß mit den Gipsbinden im Wasser zu panschen und das Ergebnis ist total niedlich.



Osterdeko: 3D-Bilderrahmen mit Hoppelhase aus Washi Tape und Pompomschwänzchen

01. April 2019

Deko zu Ostern: 3D Bilderrahmen mit Hase aus Washi Tape und Pompom-Schwanz
Deko zu Ostern: 3D Bilderrahmen mit Hase aus Washi Tape und Pompom-Schwanz

Diese Osterdeko-Idee kann individuell durch unterschiedliche Washi Tapes an das eigene Zuhause angepasst werden und sieht super niedlich aus.



Osterdeko: Ostereier im Strukturpasten-Feder-Look

01. April 2019

Deko zu Ostern: Ostereier mit Strukturpaste und Federn
Deko zu Ostern: Ostereier mit Strukturpaste und Federn

Wie wäre es mit wunderschönen Indianereiern? Klicke auf den Link, um zu erfahren wie ich diese Ostereier im Strukturpasten-Feder-Look hergestellt habe.



Osterdeko: Punch Needle Osterhase im Stickrahmen

31. März 2019

Deko zu Ostern: Punch Needle Osterhase im Stickrahmen
Deko zu Ostern: Punch Needle Osterhase im Stickrahmen

Eine wunderschöne und einfache DIY Idee zur Osterzeit ist dieser Punch Needle Osterhase im Stickrahmen.



Seite   4 | 3 | 2 | 1