· 

Adventskranz



Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen auf Hochtouren und die Adventszeit beginnt. Dabei darf natürlich ein Adventskranz nicht fehlen.


Für den Adventskranz benötigst du:

- Tannenreisig

- Seidenkieferreisig

- Gartenschere

- Pizzateller

- Kerzen

- Juteband

- weiße Woll-Filzkordel

- Geschenkband mit Sternen und Perlen

- Tannenzapfen und Zypressenzapfen  

- Zimtstangen

- getrocknete Orangenscheiben

- Schere

- Heißklebepistole und Heißkleber

- Draht

- Drahtzange

 



Anleitung:

Schritt 1:

Das besondere an diesem Adventskranz sind die schön dekorierten Kerzen. Hierzu schneidest du dir ein Stück Juteband zurecht, wickelst es um die Kerze herum und befestigst die beiden Enden mit Heißkleber.

 

Tipp: Das Juteband kann etwas höher als der Kerzenboden befestigt werden, damit im fertigen Zustand möglichst viel davon zu sehen ist.


Schritt 2:

Nun wickelst du zweimal eine Woll-Filzkordel um den Kerzenboden und befestigst die Enden ebenfalls mit Heißkleber.


Schritt 3:

Um die Kerzendeko abzurunden kannst du ein geeignetes Geschenkband verwenden, es um das Juteband wickeln und entweder festknoten oder mit Heißkleber festkleben.

Ich habe hierfür ein Geschenkband aus Paketband und Lederriemen verwendet, die mit Perlen und Sternen geschmückt sind.


Schritt 4:

Jetzt können alle Utensilien auf dem Pizzateller angeordnet und dekoriert werden.

Stelle die Kerzen auf den Teller und ordne die unterschiedlichen Reisigzweige um die Kerzen herum an. Mit etwas Draht, Orangenscheiben, Zimtstangen und verschiedenen Zapfen kannst du nun die Zweige schmücken.

 

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.


Kommentare: 0