· 

Herbstdeko: Goldener Papierkürbistraum

Werbung | unbezahlt



Für diese goldigen Papierkürbisse benötigst du:

- Festes Designpapier (hier: Mit goldenen Punkten)

- Papierdraht (hier: Beige)

- Kleine Holzstücke

- Bastelschablone "Goldiger Kürbis" (siehe Download)

- Bleistift

- Schere

- Bastelleim

- Heißkleber



Anleitung:

 

Schritt 1:

Für diese Papierkürbisse habe ich dir eine Bastelschablone vorbereitet, die du in meinem Downloadbereich unter dem Namen "Goldiger Kürbis" findest. Lade sie kostenlos herunter und drucke sie einmal aus.

Schritt 2:

Auf der ausgedruckten Bastelvorlage siehst du drei Schablonen in unterschiedlichen Größen. Damit kannst du drei verschieden große Kürbisse basteln. Schneide die gewünschte Größe aus.

 

Tipp: Es sieht besonders schön aus, wenn du alle drei Größen zusammen dekorierst.

 

Anmerkung: Ich habe die Kürbisse auf der Bastelschablone mit "klein, mittel und groß" beschriftet, um zu kennzeichnen wo oben und unten ist.

Schritt 3:

Lege die gewünschte Schablone auf die Rückseite deines Designpapiers, umfahre sie mit einem Bleistift und schneide die gewünschte Form aus. Wiederhole diesen Schritt so lange, bis du zehnmal dieselbe Form hast.

 

Tipp: Ich habe meine Formen durchnummeriert, damit ich weiß wo oben und unten ist. Dies wird in Schritt 5 von Bedeutung sein.

Schritt 4:

Falte die zehn ausgeschnittenen Papierformen in der Mitte. Achte darauf, dass die schöne Seite beim Zusammenfalten innen liegt. (siehe Foto)

Schritt 5:

Nimm dir eine Papierform zur Hand und bestreiche eine Hälfte mit Klebstoff. Nun klebst du diese Hälfte an eine andere Papierformhälfte. Achte darauf, dass du die Formen richtig herum aneinander klebst und oben bzw. unten nicht vertauschst. Wiederhole diesen Schritt so lange, bis alle Papierformen aneinenander kleben.


Schritt 6:

Um eine Kugel zu erhalten, müssen die Papierhälften an den jeweiligen Enden zusammengeklebt werden.

Schritt 7:

Während deine Papierkugel trocknet, kannst du den Korkenzieherdraht vorbereiten. Wickel den Papierdraht ca. siebenmal um einen Stift und schneide ihn ab. Je nach Belieben kannst du den Draht stauchen oder auseinanderziehen. Wiederhole diesen Schritt noch einmal.

Schritt 8:

Gebe einen Klecks Heißkleber auf die Oberseite deines Kürbis und befestige die zwei vorbereiteten Korkenzieher sowie ein kleines Holzstück. Fertig ist dein Kürbis.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0