· 

Herbstdeko: Mit Blattgold verzierter Kürbis



Für diesen goldigen Kürbis benötigst du:

- weißer Kürbis

- Blattgold

- Anlegemilch

- zwei weiche Pinsel


Anleitung:

 

Schritt 1:

Überlege dir ein Muster und trage die Anlegemilch mit einem Pinsel überall dort auf den Kürbis auf, wo später das Blattgold kleben soll. Ich habe mich für ein Streifenmuster in den Vertiefungen des Kürbis entschieden.

Schritt 2:

Lass die Anlegemilch trocknen indem du etwa 15 bis 20 Minuten wartest.

Schritt 3:

Die bestrichenen Flächen sind nun leicht klebrig und glänzend. Lege das hauchdünne Blattgold auf diese Flächen, drücke es leicht an und streiche mit einem weichen Pinsel darüber. Dabei lösen sich alle Blattgoldreste außerhalb der Anlegemilch. Fertig ist dein Kürbis.

 

Achtung: Das Blattgold ist hauchdünn und leicht. Nicht zu stark atmen, sonst fliegt es davon! ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0