· 

Herbstdeko: Pergamentpapiergläser



Für dieses hübsche Votivglas benötigst du:

- Einmachglas

- Pergamentpapier

- Fineliner (hier: schwarz)

- Bastelleim

- Teelicht


Anleitung:

 

Schritt 1:

Messe den Umfang deines Einmachglases, rechne eine Überlappungslänge von ca. 1,0cm hinzu und übertrage die gesamte Länge auf dein Pergamentpapier.

 

Schritt 2:

Messe die zu bedeckende Höhe deines Einmachglases und übertrage diese ebenfalls auf dein Pergamentpapier. 

Schritt 3:

Mit Hilfe dieser beiden Abmessungen kannst Du nun den rechteckigen Pergamentstreifen bzw. die Banderole für dein Votivglas fertig skizzieren und anschließend ausschneiden.

Schritt 4:

Mit einem Fineliner kannst du nun schöne Motive auf den Papierstreifen zeichnen.

 

Tipp: Ich verwende hierfür gerne passende Vorlagen aus dem Internet. Drucke dir ein gewünschtes Motiv in der passenden Größe aus und pause es mit einem Fineliner auf das Pergamentpapier ab.

Schritt 5:

Bestreiche den Überlappungsstreifen mit Bastelleim, wickel den schön gestalteten Pergamentstreifen um dein Einmachglas und fixiere es auf der Rückseite.

Schritt 6:

Stelle ein brennendes Teelicht in das Einmachglas und genieße das schöne Flackern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0