· 

Osterdeko: Geschmückter Weinkorb



Für den geschmückten Osterkorb benötigst du:

- Weinkorb

- Konservendose

- weiße und schwarze Acrylfarbe

- Pinsel

- Bleistift

- Pompom

- Heißkleber

- Druckerpapier

- Washi Tape

- Schere

- Nadel

- weißes Garn

- Blumen


Anleitung Blumenübertopf

 

Schritt 1:

Entferne das Dosenetikett und evtl. vorhandene Klebereste.

Schritt 2:

Male die Dose mit Acrylfarbe und einem dicken Pinsel weiß an. Um ein schönes deckendes Ergebnis zu erhalten benötigst du mehrere Farbanstriche. Zwischen den einzelnen Schichten und am Ende solltest du eine Weile warten, damit die Farbe trocknen kann.

Schritt 3:

Skizziere mit Bleistift einen Osterhasen auf die Dose.

 

Tipp:  Falls du nicht freihändig zeichnen möchtest, gibt es auch sehr viele Osterhasenvorlagen im Internet, die du ausdrucken, ausschneiden und anschließend mit Bleistift auf die Dose übertragen kannst.

Schritt 4:

Male den skizzierten Osterhasen mit schwarzer Acrylfarbe aus und lasse die Farbe gut trocknen.

 

Tipp: Für ein schönes sattes schwarz benötigst du zwei Farbanstriche. Bevor du mit dem zweiten Anstrich beginnst, solltest du warten bis der erste Anstrich vollkommen getrocknet ist.

Schritt 5:

Klebe mit Heißkleber das Pompomschwänzchen fest. Nun kannst du mit dem Bepflanzen deiner aufgemöbelten Konservendose beginnen.


Anleitung Karottengirlande

 

Schritt 1:

Drucke Dir eine Karottenvorlage im Internet aus oder skizziere eine Karotte auf weißem Druckerpapier und schneide sie aus.

Schritt 2:

Beklebe die ausgeschnittene Karotte mit unterschiedlichen Washi Tape Streifen und schneide die überlappenden Enden ab. Wiederhole Schritt 1 und 2 so oft bis du genügend Karotten hast.

Schritt 3:

Fädel weißes Garn in eine Nadel, steche durch die Karotten hindurch um sie auf eine Girlande zu fädeln und befestige sie am Weinkorb.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elke Vogel (Sonntag, 14 April 2019 09:22)

    Tolle Idee. Vielleicht bin ich zu blöd �. Aber ich finde diese Vorlage von dem Hasen nicht zum Ausdruck. Das Motiv schon nur nicht zum Drucken. . Mache irgend etwas falsch.

  • #2

    mein Ideenfänger (Sonntag, 14 April 2019 09:39)

    Guten Morgen Elke,
    bei manchen Vorlagen im Internet hilft copy paste oder ein Screenshot, den man in ein Bildbearbeitungsprogramm z.B. paint einfügt.
    Hilft Dir das weiter?
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße Angi