· 

Deko: Reagenzglasvase mit Betonfuß



Für diese Reagenzglasvase mit Betonfuß benötigst du:

- Kreativ-Beton

- Joghurtbecher

- Draht

- Zange

- Reagenzglas


Anleitung:

 

Schritt 1:

Beginne mit dem Biegen des Drahtes. Hierzu verwendest du am besten eine Zange. Beim Biegen solltest du darauf achten, dass der Draht in der Mitte des Betonfußes angebracht wird, ca. 3 cm im Beton steckt und durch das Reagenzglas eine gewisse Höhe haben sollte. Zur Befestigung des Reagenzglases biegst du den Draht am oberen Ende zu einer Schlaufe.

Schritt 2:

Rühre den Kreativ-Beton nach Packungsbeschreibung an und fülle ihn in einen Joghurtbecher. Die Füllhöhe kannst du je nach Vorliebe selbst bestimmen. Ich würde allerdings darauf achten, dass sie größergleich 3cm beträgt. Stecke direkt nach dem Einfüllen des Betons den Draht in die Mitte des Betonfußes, richte ihn gerade aus und klemme ihn zwischen zwei Gegenstände, damit er sich im Trocknungsprozess nicht bewegen kann. Ich habe hierfür z.B. zwei große Kerzen verwendet.

Schritt 3:

Die Trocknungszeit des Kreativ-Betons steht auf der Verpackung. Ich habe ihn nach 2 Tagen aus der Schalung bzw. aus dem Joghurtbecher geholt.

Schritt 4:

Nun kannst du das Reagenzglas in die Schlaufe stecken, Wasser einfüllen und mit einer Blume dekorieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0